"Zünder"-Jahrgangsfeier 2000

Am Freitag, 10. März 2000 gab es etwas besonderes zu feiern: 21 Jahre Zünder wie er lallt und lebert. Grund genug, um sich mal wieder so richtig zünftig zuzuschütten.

Das dachte wohl auch das Geburtstagskind und lud Groß und Klein zum "kleinen Umtrunk" ein. Doch wie sollte es anders kommen - aus dem "kleinen Umtrunk" wurde ganz schnell ein "großer Umtrunk" - eigentlich eher ein "großer Betrunk". Doch der Reihe nach...

Der Abend begann schon hervorragend: man klingelt, es wird einem aufgemacht und bevor man überhaupt die Gelegenheit hat, dem Geburtstagskind zu gratulieren, bekommt man ein Weizen in die Hand gedrückt - keine schlechte Idee! Könnte man beibehalten :-). Dann geht's in Zünder's Zimmer, wo schon 5-6 Mann (bzw. Frau) rumhocken, und ich muß feststellen, daß meine äußerst kreative Geschenkidee wohl doch nicht soooo kreativ ist - es ist schon die 4. Flasche Jägermeister, die auf dem Tisch steht. Zu diesem Zeitpunkt sind übrigens alle Flaschen noch voll.

Kaum sitze ich, kommt auch schon die erste Runde Schnaps, die ich "wider Willen" mittrinken muß. Die Zeit vergeht, die Gäste kommen, das Zimmer wird voller - und wir auch. Als Stargäste treffen unerwartet unsere Ski-Asse Johnny, Wunni und Weißherbst ein, die wohl "Ski" mit "Wasserski" verwechselt hatten. Zwischendurch gibt's wieder Knoblauchbaguette - diesmal mit noch mehr Knoblauch und noch mehr Gestank als beim St.-Hubertus-Festival - Ja! Das geht tatsächlich noch!

Inzwischen sind die ersten Schnaps-Flaschen leer, die Gäste mehr oder weniger voll und alles ist prima...und dann wird's dunkel. Da ich zeitweise leichte Probleme mit meinem Gedächtnis haben, kann ich leider nicht mehr so genau erzählen, was dann bis zum Schluß passiert ist (vielleicht kann mir ja mal jemand etwas auf die Sprünge helfen...).

 

Irgendjemandem fand aber anscheinend den Zwischenraum bei der Haustüre so öde, daß er sich kurzerhand dazu entschlossen hat, ihn mit einigen Brocken attraktiver zu machen. Außerdem ist irgendsoein Dödel mit 'nem vollen Glas Wodka in der Hand eingeschlafen, hat es dann fallen lassen, und beides (Wodka und Glas) dabei zerstört. Dafür hatte der Teppichboden nach dieser Feier aber mit Sicherheit mehr als nur einen Schwips - erstaunlich was der so alles säuft!

So gegen... - scheiße nochmal, wie spät ist es eigentlich? - ... Uhr wache auch ich wieder auf. Entsetzt stelle ich fest, daß ein Unbekannter mir während meines wohlverdienten Nickerchens mein Glas Wodka direkt aus der Hand geklaut haben muß. Dann hat er es - vermutlich nur um mich zu ärgern - direkt vor meinen Füßen zerschmettert! (Falls jemand diese grausame Tat beobachtet haben sollte und den Täter erkannt hat, bitte ich um eine kurze eMail ;-)))) Bei Hinweisen, die zur Ergreifung des Täters führen, winkt eine Belohnung von 1 Jägermeister.

Beleidigt wegen dem Verlust des Wodkas, entscheide ich mich dazu, mich auf meinen langen Heimweg zu begeben (mindestens 75 Meter!), was einem anderen, der es ähnlich weit hat, allerdings heute nicht mehr gelingt :-)

Am Tag danach wird gezählt, daß wir - ziemlich präzise! - "viel" Bier und noch mehr Schnaps (so ca. 4-5 Flaschen) geleert haben - eine respektable Leistung, gemessen an der Gästezahl! Außerdem hat IHN wie sich später herausstellt ausnahmslos jeder g'habt, der da war - und das ist gut so!

Alles in allem war das eine absolut gelungene Fete, für die ich dem Zünder an dieser Stelle nochmal herzlich danken will! So muß das sein und nicht anders!

Prost! Ich habe gesprochen!

[Zurück zur Übersicht]


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de