Neue Autoren braucht das Land!

[Zurück]


Aus der Reihe "Stammtisch forscht"...

Die Welt kann manchmal schon komisch sein... Da stöbert man nichtsahnend auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken durchs Internet - und dann SOWAS! Lauter bekannte Gesichter - und literarische Talente von denen wir bisher gar nix wußten! Aber schaut euch am besten selbst an, auf welche Ideen einige Herren vom Stammtisch kommen, um nebenher etwas (Trink-) Geld verdienen!

Zum einen wäre da unser Fleischfachmann Jumbel, der unter dem Pseudonym "Ali Kebap" (Äußerst kreativ übrigens!) beim "Schmor & more Verlag" seinen "Dönerführer Franken" veröffentlicht hat. Komprimiertes Fachwissen zum Thema drehende Fleischspieße sozusagen... Allerdings war er nicht der erste, der auf diese Idee kam, wie folgender Vergleich beweist:

Döhnerführer Ruhrpott
Döhnerführer Ruhrpott
(Anklicken zum vergrößern)
Dönerführer Franken
Döhnerführer Franken
(Anklicken zum vergrößern)

Unser momentaner Abstinenzler macht es da allerdings kaum besser als Dönerfachmann Jumbel. Auch er kann leicht überführt werden: denn so ganz "neu" ist die Idee mit "Ich sage JA! zu deutschem Wasser" ja bekanntlich auch nicht...

Ich sage JA! zu deutschem Wasser
Das Original
Ich sage JA! zu deutschem Wasser
Auch er sagt "JA!" zu deutschem Wasser
(Anklicken zum vergrößern)

Da bleibt eigentlich nur noch abzuwarten, welche Kritiken die beiden Stammtisch-Werke vom Literaturpapst Reich-Ranicki bekommen - und dann steht einer erfolgreichen Karriere unserer Jungautoren eigentlich (fast) nix mehr im Wege ;-)

Viel Erfolg, Jungs!!!


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de