Paderborn oder: Die spinnen, die Ostwestfalen...

[Zurück]


Aus der Reihe "interessante Fundstücke"...

BILD - Paderborn
Artikel aus der BILD-Zeitung zum Thema "Law & Order" in Paderborn...

Autsch - das tut WIRKLICH weh: da bluten Augen und Ohren. Was man da über seine erklärte Lieblingsstadt lesen muss! An und für sich schreit sowas regelrecht danach, kommentiert zu werden. Andererseits: DAS spricht für sich. Da braucht man wohl NIX - aber auch GAR NIX - mehr dazu sagen. Lest, packt die Tempos aus und weint:

 

 


Deutschlands strengste Stadt

Spuck niemals einen Kaugummi in Paderborn aus

(Von M. Brekenkamp)

Paderborn - Das könnte zum Vorbild werden...

Die Stadt Paderborn (100 000 Einwohner) hat einen neuen Verwarngeldkatalog "zur Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung" herausgegeben, von dem sich vielleicht sogar das strenge Singapur noch Anregungen holen kann.

 

Wegwerfen von Müll kostet

25 EURO
 

Kaugummi ausspucken

10 EURO
 

Hundekot auf Bürgersteig

25 EURO
 

Blumen-Zertreten

25 EURO
 

Verschmutzen von Bänken

25 EURO
 

Urinieren in der Öffentlichkeit

25 EURO
 

Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit (!!!)

25 EURO
 

Aggressives Betteln

25 EURO
 

Hunde auf Spielplätzen

35 EURO

PS: Ein Streifendienst des Ordnungsamtes soll Verstöße gegen den Katalog sofort ahnden.


Mimmi's Corner  -  K O M M E N T A R

Okay. Erwischt. Und wenn ich mich noch so arg zusammenreiß - aber ganz unkommentiert kann ich so ein Prachtexemplar norddeutschen bürokratischen Schwachsinns doch nicht lassen...

Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit = 25 EURO. Alles klar. Offensichtlich gilt diese Regel aber nicht für die Bediensteten des Paderborner Rathauses. Auf so einen ausgemachten Vollkäse KANN nämlich niemand nüchtern kommen - nicht mal Ostwestfalen! Noch dazu, wo Alkohol doch nachweislich der einzige Trost ist um in dieser Metropole zu überleben (wie zahlreiche, eigens durchgeführte praktische Versuchsreihen im Zeitraum von 1999 - 2002 unwiderlegbar bewiesen haben).

Mein Vorschlag: Eine Packung LSD zu jeder Tasse Kaffee im Rathaus - und vielleicht kommen die selbsternannten Stadt-Sherrifs da oben dann mal wieder in geregelte Bahnen... Außerdem sollte anstatt "Hundekot auf Bürgersteig" lieber "Bullenmist im Beamtenhirn" bestraft werden.

Bis dahin gilt: Armes (Nord-) Deutschland! ;)


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de