Aus dem Leben einer Milchshake-Produzentin...

[zurück]

Episode 1: Baguette-Bestellung für Fortgeschrittene

Jeder kennt sie - jeder mag sie: die berühmt-berüchtigten Zeitlos-Baguettes aus Chicken's Schlemmer-/Schmetterbude; Baguettes in allen Geschmackrichtungen - von Schinken über Salami bis hin zu Thunfisch & Co - alles was das Gourmet-Herz begehrt. Selbstverständlich gibt es da auch immer etliche Extrawünsche: "ohne Tomaten", "ohne Zwiebeln", "ein halbes Baguette", "ein halbes Baguette auf zwei Tellern", "die Hälfte eines halben Baguettes auf zwei Tellern" und so weiter und so fort. Für gewöhnlich werden diese Sonderwünsche auch anstandslos erfüllt. Nur eine ganz spezielle Bestellung einer bekannten Dame, die an dieser Stelle leider nicht genannt werden möchte, brachte unseren Küchen-Chef letzthin etwas aus der Fassung. Und das ist auch verständlich: es wurde nämlich ein "Salami-Baguette" bestellt - soweit so gut wird man sich jetzt denken. Aber es gab da noch einen klitzekleinen "Bestellzusatz"... die komplette Bestellung lautete nämlich: "ein Salami-Baguette ohne Schinken (!)" - und spätestens da überlegt man sich doch schon mal: "hmm, was will mir der werte Gast damit wohl mitteilen...?!?" - und schon war für den Lacher des Abends gesorgt (PS: dem Stammtisch kann man halt auch mit kleinen Sachen eine große Freude machen :-)). Aber nix für ungut: ich denke, jeder kann sich mal versprechen - auch wenn das eindeutig ein Versprecher der lustigeren Art ist ;-)


Episode 2: Die Zeitumstellung

Es gibt bekanntlich Tage, an denen verliert man - und es gibt Tage, an denen gewinnen die anderen. Einer dieser Tage war auf jeden Fall Samstag, der 26. März 2001. Eines verloren wir an diesem Tag nämlich alle: exakt eine Stunde, die uns kraft staatlicher Gewalt von der wochenendlichen Kneipenzeit abgezogen wurde (Zeitumstellung war angesagt). Unsere selbsternannte Milchshake-Produzentin (wobei sich dabei außerdem die Frage stellt: Wer will am Stammtisch eigentlich Milchshake?!? - aber das nur ganz nebenbei...) gehörte aber an jenem schicksalsträchtigen Tag zu den noch größeren Verliererinnen als der restliche Stammtisch ohnehin schon. Denn vor der Zeitumstellung um 3 Uhr versuchte sie geschlagene 1,5 Stunden lang ihre Armbanduhr eine Stunde vorzustellen, was ihr jedoch nicht so richtig gelingen wollte. Man könnte jetzt ja wieder denken: "Jaja - Frauen und Technik..." - aber diese Uhr wollte sich wirklich beim besten Willen nicht umstellen lassen! Und das hatte auch seinen guten Grund, der um Punkt 3 Uhr offensichtlich wurde. Denn auf die Sekunde genau um 3 Uhr begannen die Zeiger, sich wie wild zu drehen - und das nicht weil die Uhr besoffen war! Der Grund war vielmehr folgender, einfacher Natur: die vielgescholtene Armbanduhr war eine Atomuhr! Und die lassen sich bekanntlich sehr schwer eine Stunde vor- oder Zurückstellen... Tja: "Shit happens!" würde der Ami sagen - aber wenigstens wird durch solche Aktionen immer wieder zur Erheiterung des Stammtischs beigetragen! Auch wenn's für den (oder vielmehr: die) Betroffene wohl weniger lustig ist ;-)

- to be continued -

 


Home | News | Wir | Gschmarri | Offizielles | Die Kneipe | Geschichte |On Tour |Volltreffer | Treffpunkt | Games | Links | Members | Suchen
Copyright © 2000-2001 by Mimmi. Bei Fragen oder (rechtlichen) Problemen im Zusammenhang mit dieser Website wenden Sie sich bitte an: webmaster@gschmarri.de